Fahrrad wird zum Wohnwagen

23. Mai 2013

Klein, kleiner, Fahrrad-Camper! Trotzdem lässt dieses Gefährt fast keine Wünsche offen. Der „Wohnraum“ verfügt über vier Sitze, eine Spüle, einen Tisch und ein kleines Bett.

Das Gefährt braucht keine offizielle Zulassung für die Straße. Denn der innovative Camper gilt als Fahrrad. Einzige Bedingung: Das selbst gebaute Modell muss nach Einbruch der Dunkelheit mit Licht gefahren werden.

Hobby-Tüftler Andy Saunders hatte die Idee. Zwei Monate und etwas weniger als 1.200 Euro brauchte er für den Bau.

„Ich denke mal, dass dieser Camper der kleinste der Welt ist. Mir wäre jedenfalls kein kleineres Modell bekannt. Ich habe meine Konstruktion aus einem alten Bedford Bambi gebaut. Das war seinerzeit das kleinste Wohnmobil der Welt. Meine Kreation ist jedoch noch einmal um 1,80 Meter kürzer.“

Die Idee zum pedalbetriebenen Heim kam dem 50-Jährigen eher durch Zufall: „Das war eine plötzliche Eingebung. Warum nicht ein Fahrrad mit einem Wohnmobil kreuzen? Innerhalb von 15 Minuten hatten wir die ersten Entwürfe fertig.“

Eine Fahrt mit dem Mobil stellt jedoch eine ernst zu nehmende sportliche Herausforderung dar: „Man braucht dafür die Beine von Arnold Schwarzenegger. Ich rate definitiv keinem, mit dem Wohnmobil in die Berge zu fahren.“

Beste Kommentare:
Schlüsselpeter

Wie geil ist das denn?! :)

Daumen hoch Daumen runter +18
Datum am 29.05.13 07:14 Uhr
noname

Tretpedale weiter vorne hin bauen das spart kraft

Daumen hoch Daumen runter +15
Datum am 29.05.13 10:27 Uhr
nielo

geiles Teil……

Daumen hoch Daumen runter +13
Datum am 29.05.13 07:34 Uhr
Tuerlich Deutsch

nicht schlecht, allerdings hätte ich noch ne Toilette mit eingebaut…

Daumen hoch Daumen runter +12
Datum am 29.05.13 06:29 Uhr
Arzt

Knie sind vor dem Tretlager – schlimmer gehts nicht, das schmerzt schon nur beim Hinsehen.

Daumen hoch Daumen runter +4
Datum am 29.05.13 11:22 Uhr
Zurück zur Startseite
Mehr aus der Rubrik Kurioses
Der Wilde Westen mitten in der Türkei

Der Wilde Westen mitten in der Türkei

Die Szenen wirken, wie einem Western-Film entnommen. Sind sie aber nicht!
Mehr...
Sport und Kids – Dieser Braunbär ist ein tierisches Multitasking-Talent

Sport und Kids – Dieser Braunbär ist ein tierisches Multitasking-Talent

Manchmal weiß man als Mutter einfach nicht, wie man alles unter einen Hut bringen soll!
Mehr...
Kühe statt Hund im Kofferraum - Auto wird zum Viehtransport

Kühe statt Hund im Kofferraum – Auto wird zum Viehtransport

Im nordirischen Newry wurde dieser Fahrer eines Toyota Land Cruiser mit tierischer Fracht im Kofferraum erwischt.
Mehr...
Posieren im Schildkröten-Panzer – Diese Mädels betreiben lustigen Artenschutz

Posieren im Schildkröten-Panzer – Diese Mädels betreiben lustigen Artenschutz

Wie gigantisch Landschildkröten tatsächlich werden können, zeigen die beiden Schwestern Orla und Tullia Corbisiero.
Mehr...
rss © Copyright Oh!Wow!