Kleine Enten schwimmen auf Mamas Rücken mit

20. August 2017

Auf dem Mama-Taxi wird es eng. Da müssen sich diese drei gefiederten Geschwister ganz schön ins Zeug legen, damit auch ja jeder einen Platz findet.

Die Gänsesäger-Mama schütze ihre Kleinen auf einem See in einem Münchner Park vor dem kühlen Nass.

Fotograf Andreas Gandl (31) beobachtete die gefiederte Familie:

„Die Jungtiere verhielten sich eigentlich größtenteils sehr unabhängig und selbstbestimmt. Als sie jedoch von ihrer Mutter gerufen wurden, brach plötzlich Chaos aus.“

„Ihr Verhalten war sehr lustig. Und ich bin froh, dass ich den Moment mit meiner Kamera festhalten konnte.“

„Die beiden Jungtiere, die einen sicheren Platz auf dem Rücken ihrer Mutter gefunden hatten, schubsten ihre Geschwister immer wieder ins Wasser.“

Sei Du der Erste:

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Zurück zur Startseite
Mehr aus der Rubrik Tier/Natur
Neue Welten im Eis - Hier schmelzen die Schollen

Neue Welten im Eis – Hier schmelzen die Schollen

Aus der Luft betrachtet, bietet das Schauspiel einen atemberaubenden Anblick.
Mehr...
Gigantischer Buckelwal lässt Fischerboot winzig erscheinen

Gigantischer Buckelwal lässt Fischerboot winzig erscheinen

Im Angesicht dieses sanften Giganten der Ozeane muss sich Fotograf Craig Parry wirklich winzig gefühlt haben.
Mehr...
Tierischer Walzer in der Savanne

Tierischer Walzer in der Savanne

Darf ich bitten? Diesen beiden Löwen scheint der Sinn nach einem Tänzchen zu stehen.
Mehr...
rss © Copyright Oh!Wow!