Kleine Enten schwimmen auf Mamas Rücken mit

20. August 2017

Auf dem Mama-Taxi wird es eng. Da müssen sich diese drei gefiederten Geschwister ganz schön ins Zeug legen, damit auch ja jeder einen Platz findet.

Die Gänsesäger-Mama schütze ihre Kleinen auf einem See in einem Münchner Park vor dem kühlen Nass.

Fotograf Andreas Gandl (31) beobachtete die gefiederte Familie:

„Die Jungtiere verhielten sich eigentlich größtenteils sehr unabhängig und selbstbestimmt. Als sie jedoch von ihrer Mutter gerufen wurden, brach plötzlich Chaos aus.“

„Ihr Verhalten war sehr lustig. Und ich bin froh, dass ich den Moment mit meiner Kamera festhalten konnte.“

„Die beiden Jungtiere, die einen sicheren Platz auf dem Rücken ihrer Mutter gefunden hatten, schubsten ihre Geschwister immer wieder ins Wasser.“

Sei Du der Erste:

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zurück zur Startseite
Mehr aus der Rubrik Tier/Natur
Der Wilde Westen mitten in der Türkei

Der Wilde Westen mitten in der Türkei

Die Szenen wirken, wie einem Western-Film entnommen. Sind sie aber nicht!
Mehr...
Sport und Kids – Dieser Braunbär ist ein tierisches Multitasking-Talent

Sport und Kids – Dieser Braunbär ist ein tierisches Multitasking-Talent

Manchmal weiß man als Mutter einfach nicht, wie man alles unter einen Hut bringen soll!
Mehr...
Diese Kunstwerke schufen Traktor, Dünger und Pflug

Diese Kunstwerke schufen Traktor, Dünger und Pflug

Diese Kreationen könnten glatt als Kunst durchgehen.
Mehr...
rss © Copyright Oh!Wow!