Die Anatomie einer Welle – Das spielt sich unter Wasser ab

3. August 2017

Geschmeidig rollt das Wasser in die Bucht. Irgendwann bricht die Welle und an der Küste bleibt nichts weiter als Schaum.

Unter Wasser allerdings spielt sich Zauberhaftes ab.

Fotograf Don Hurzeler (70) tauchte im Wasser der hawaiianischen Kua Bay ab.

„Mir ist in meiner Laufbahn als Unterwasser-Fotograf schon so ziemlich alles wiederfahren. Ich wurde von Surfern über den Haufen gefahren und von Wellen gegen die Felsen geschlagen.“

„Große Haie sind mir auch schon oft begegnet und meine Kamera ist mitsamt dem Gehäuse mehrfach in die Brüche gegangen.“

„Ich habe aufgehört überhaupt zu zählen, wie oft ich mir den Rücken durch die starken Wellen verletzt habe.“

„Dabei hätte ich mir einmal fast die eigene Zunge abgebissen, habe mir Rippen, Zehen und Finger gebrochen und auf Muscheln und Korallen immer wieder die Füße aufgeschnitten.“

„Einmal wurde ich von einer Welle unter Wasser geschleudert und traf dort auf eine Gruppe Schildkröten. An deren Panzern habe ich mir dann ziemlich viele Beulen geholt.“

„Im Wasser bin ich auch schon mal einer Mönchsrobbe begegnet.“

Schmunzelnd fügt Don dann hinzu: „Aber sonst gab es eigentlich kaum Probleme beim Fotografieren.“

„Bilder auf der Rückseite einer Welle zu machen, ist wirklich eine Frage des perfekten Timings. Die Belohnung für die gefährlichen Anstrengungen sind jedoch die atemberaubenden Aufnahmen, die einem teilweise gelingen.“

Sei Du der Erste:

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Zurück zur Startseite
Mehr aus der Rubrik Action
Surfer wird meterhoch durch die Luft geschleudert

Surfer wird meterhoch durch die Luft geschleudert

Die Wellen türmen sich bis zu sechs Meter hoch auf. Mitten in dieser Naturgewalt haut es Adrenalin-Junkie Mark Visser (34) von seinem Brett.
Mehr...
Am Himmel ist die Hölle los – Sturmjäger in der Tornado Alley

Am Himmel ist die Hölle los – Sturmjäger in der Tornado Alley

Extreme Wetterbedingungen scheinen sich in den letzten Jahren immer mehr zu...
Mehr...
Tüftler fliegt mit Hoverboard

Tüftler fliegt mit Hoverboard

Franky Zapata lebt den Traum vom Fliegen. Er entwarf dieses spektakuläre Hoverboard in jahrelanger Tüftler-Arbeit.
Mehr...
rss © Copyright Oh!Wow!