Eule wird von Krähen belästigt

7. Juli 2017

Alle gegen Einen! Das wirkt selbst im Tierreich ziemlich unfair.

Doch dieser Bengalenuhu lässt sich nicht so leicht unterbuttern. Er wird von gleich mehreren Krähen attackiert und verteidigt sein Revier.

Hobby-Fotograf Dheeraj Mali (26) weiß, wie es zum Streit kam:

„Dieser Uhu ist noch ein Jungtier. Sobald er ausgewachsen ist, wird er zum ärgsten Feind der Krähen.“

Auf einer Wiese im indischen Dörfchen Veerwara (Rajasthan) kommt es zum Showdown.

„Fast 40 Krähen stürzten sich auf den Uhu. Sie wollten den zukünftigen Fressfeind offenbar so früh wie möglich in die Schranken weisen.“

Doch bereits jetzt weiß der Junior, sich zur Wehr zu setzen.

„Er entkam der Attacke geschickt. Zwischendurch sah er mich jedoch auch so an, als würde er mich um Hilfe bitten.“

„Die ganze Szene wirkte wie aus einem Film, bei der der Held von jeder Menge Feiglingen umzingelt wird.“

Sei Du der Erste:

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Zurück zur Startseite
Mehr aus der Rubrik Tier/Natur
Neue Welten im Eis - Hier schmelzen die Schollen

Neue Welten im Eis – Hier schmelzen die Schollen

Aus der Luft betrachtet, bietet das Schauspiel einen atemberaubenden Anblick.
Mehr...
Gigantischer Buckelwal lässt Fischerboot winzig erscheinen

Gigantischer Buckelwal lässt Fischerboot winzig erscheinen

Im Angesicht dieses sanften Giganten der Ozeane muss sich Fotograf Craig Parry wirklich winzig gefühlt haben.
Mehr...
Tierischer Walzer in der Savanne

Tierischer Walzer in der Savanne

Darf ich bitten? Diesen beiden Löwen scheint der Sinn nach einem Tänzchen zu stehen.
Mehr...
rss © Copyright Oh!Wow!