Wie Schimmelpilze – riesige Papierfabrik aus der Luft

26. Juni 2017

Aus der Luft betrachtet, sieht dieses Muster sehr stark nach Schimmelpilzen aus. Bei näherem Hinschauen erkennt man jedoch Maschinen im Zentrum der Gebilde.

Tatsächlich handelt es sich um eine riesige Papierfabrik in den USA.

Fotograf Jassen Todorov (41) aus San Francisco überflog mit einem Flugzeug das Clearwater Paper Reservoir.

“Ich befand mich in ca. 1000 Metern Höhe, als ich die ungewöhnlichen Formationen auf dem Wasser entdeckte. Für mich sah es nach gigantischen Pilzen aus.”

Die Fabrik ist der größte Arbeitgeber in der Umgebung rund um Lewiston, Idaho.

“Die Papierproduktion benötigt sehr viel Wasser. Daher sind Fabriken wie diese oft nur an Seen und Wasser-Reservoirs zu finden.”

Sei Du der Erste:

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Zurück zur Startseite
Mehr aus der Rubrik Leben
Fischfang auf wackeliger Eigenkonstruktion

Fischfang auf wackeliger Eigenkonstruktion

Wirklich vertrauenswürdig sieht diese Konstruktion gewiss nicht aus. Jedoch ist der Kran aus wackeligen Holzbalken extrem effektiv.
Mehr...
Der Wilde Westen mitten in der Türkei

Der Wilde Westen mitten in der Türkei

Die Szenen wirken, wie einem Western-Film entnommen. Sind sie aber nicht!
Mehr...
Paar lebt und arbeitet als Digital-Nomaden in einem VW-Bus

Paar lebt und arbeitet als Digital-Nomaden in einem VW-Bus

„Ich fühle mich endlich lebendig“, schwärmt Sabrina Horel. Früher war das nicht so.
Mehr...
rss © Copyright Oh!Wow!