Höher als die Vögel – Flug der Gänse

28. April 2017

Hier könnte auch kein Tower mehr den Flugverkehr leiten. Hunderttausende wandernde Gänse machen sich gleichzeitig auf in den Himmel über dem Sacramento-San Joaquin Delta in der Nähe von San Francisco in den USA.

Dass es dabei nicht zu Unfällen zwischen den Vögeln kommt, gleicht einem Wunder. Bei all dem Wirrwarr finden die Tiere ihre Formationen.

Fotograf Jassen Todorov begab sich für seine Fotos sogar noch über die startenden Schneegänse. Aus seinem Piper Warrior Leichtflugzeug nahm er die Bilder auf.

„Die Tiere wandern in den Süden, um der Kälte zu entfliehen. Dabei lieben es diese Vögel, gemeinsam in Formationen zu fliegen. Manche legen fast 6.000 Kilometer bei ihrer Reise von den Brutplätzen in Alaska in die Wärme nach Mexiko zurück.“

Der 42jährige, der selbst in San Francisco lebt, hat für viele seiner Fotos bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

„Die Fotografie aus der Luft ist sehr aufregend und immer sehr dynamisch. Sie gibt mir die Möglichkeit Orte und Momente festzuhalten, die so sonst nicht dokumentierbar wären.“

Sei Du der Erste:

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Zurück zur Startseite
Mehr aus der Rubrik Tier/Natur
Kleine Enten schwimmen auf Mamas Rücken mit

Kleine Enten schwimmen auf Mamas Rücken mit

Auf dem Mama-Taxi wird es eng. Da müssen sich diese drei gefiederten Geschwister ganz schön ins Zeug legen.
Mehr...
Fischfang auf wackeliger Eigenkonstruktion

Fischfang auf wackeliger Eigenkonstruktion

Wirklich vertrauenswürdig sieht diese Konstruktion gewiss nicht aus. Jedoch ist der Kran aus wackeligen Holzbalken extrem effektiv.
Mehr...
Der Wilde Westen mitten in der Türkei

Der Wilde Westen mitten in der Türkei

Die Szenen wirken, wie einem Western-Film entnommen. Sind sie aber nicht!
Mehr...
rss © Copyright Oh!Wow!