Bildergalerie:

Goldener See - fantastische Illusion
02.02.2017
„Ungefähr 20 Minuten vor Sonnenuntergang...
Bild 1 von 2

Goldener See – fantastische Illusion

2. April 2017

Es wirkt, als würde das Boot in flüssigem Gold schwimmen.

Tatsächlich jedoch verwandelt die untergehende Sonne im japanischen Sasebo (Nagasaki) das Gewässer in ein Meer aus warmen Farben.

Hobby-Fotograf Kazuhisa Ikeda machte die Aufnahmen von einem Hügel ganz in der Nähe.

„Ungefähr 20 Minuten vor Sonnenuntergang schlägt hier die so genannte magische Stunde“, erklärt der 32-Jährige.

„Sonnenuntergänge sind etwas Faszinierendes. Ich fotografiere sie von jeher gerne.“

„Es ist vor allem wichtig, ein Gespür für Timing zu bekommen.“

Nicht einmal 15 Sekunden lang blieb das fabelhafte Farbspiel erhalten.

„Ich sah zu, dass ich so viele Aufnahmen wie nur irgend möglich machte.“

Sei Du der Erste:

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zurück zur Startseite
Mehr aus der Rubrik Tier/Natur
Affiger Revierkampf – Wütender Gorilla verscheucht Gans aus seinem Gehege

Affiger Revierkampf – Wütender Gorilla verscheucht Gans aus seinem Gehege

Hier wohne ich! Gorilla Nico hat offenbar keinen Bock auf gefiederten Besuch.
Mehr...
Der türkise Kristallsee von Mount Robson

Der türkise Kristallsee von Mount Robson

„Es war, als würde ich Disneyland betreten“, erinnert sich Fotograf Kalen Emsley.
Mehr...
Stelzenläufer macht Landung zum Wasserski-Erlebnis

Stelzenläufer macht Landung zum Wasserski-Erlebnis

Für zahlreiche Wassersport-Aktivitäten hat dieser Piepmatz seine Ausrüstung bereits mit dabei.
Mehr...
rss © Copyright Oh!Wow!