Schaf hält sich für Hütehund – und wohnt im Haus

21. März 2017

Ganz ähnlich wie im Film „Ein Schweinchen namens Babe“ leidet dieses kleine Schaf an einer putzigen Identitätsstörung.

Das Lamm hält sich für einen Hirtenhund.

Vor einem Monat nahm Tierfreundin Emma Childs (52) Barry bei sich im britischen Örtchen Fordingbridge auf. Seither lebt das kleine Walliser Schwarznasenschaf unter Hunden und wird mit der Flasche aufgezogen.

Mittlerweile ist der Mini vier Wochen alt und hält sich selbst für einen Hund.

„Barry ist wirklich etwas ganz Besonderes! Er hält sich doch tatsächlich für einen Hund!“

„Von Anfang an fühlte sich das Lamm in der Gegenwart meiner Hunde super wohl.“

„Barry kommt sogar herbeigelaufen, wenn man seinen Namen sagt.“

„Er ist wirklich unglaublich verschmust und springt regelmäßig aufs Sofa, um dort mit mir zu kuscheln.“

„Seine Mutter hat ihn verstoßen. Seither kümmern wir uns um ihn.“

„Mein Mann zeigt sehr viel Verständnis für die Situation. Alle unsere Hunde wurden aus dem Tierheim gerettet, also wusste er genau, worauf er sich eingelassen hat und war nicht überrascht, als ich ihm eines Tages erzählte, dass ich von nun an ein Schaf von Hand aufziehen würde.“

„In der Anfangszeit musste ich auch in der Nacht alle drei Stunden aufstehen, um Barry zu füttern.“

„Wir versuchen Barry, mit dem Rest seiner Herde wieder vertraut zu machen. In sieben Wochen wollen wir ihn bei den anderen Schafen integrieren.“

Sei Du der Erste:

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zurück zur Startseite
Mehr aus der Rubrik Kurioses
Familie wohnt mit Tigern zusammen - Außergewöhnliche Kuscheltiere

Familie wohnt mit Tigern zusammen – Außergewöhnliche Kuscheltiere

Seit seinem 18. Lebensjahr lebt und trainiert Mikhail Zaretskiy mit Tigern.
Mehr...
Heuwagen platzt aus allen Nähten

Heuwagen platzt aus allen Nähten

Dieser Truck hat ziemliche Wuschelhaare!
Mehr...
Affiger Zahnarzthelfer - Makake macht den Mund weit auf

Affiger Zahnarzthelfer – Makake macht den Mund weit auf

Dieser Makake hilft seinem Artgenossen gerne bei der Dentalhygiene aus.
Mehr...
rss © Copyright Oh!Wow!