Der Hühner-Flüsterer – Gerät kann Gegacker übersetzen

29. März 2016

Hör mal wer da gackert! Damit es zwischen Huhn und Bauer demnächst besonders harmonisch ablaufen kann, wurde jetzt ein Übersetzer entworfen.

Farmer Edward Gregg aus Chesterfield in Derbyshire ist begeistert, seit er an dem Projekt teilnimmt. Er fühlt sich etwas wie Dr. Dolittle. Insgesamt elf verschiedene Hühner-Laute wurden analysiert und Dank neuester Technik für den Menschen verständlich gemacht.

Über ein Mikrofon werden die Laute mitgehört und direkt mit einem Computer übersetzt. So machen sich die Tiere zum Beispiel bemerkbar, wenn es ihnen zu kalt oder zu warm ist, sie Hunger haben oder sogar krank sind.

Entwickelt wurde das Gerät von der Universität Leuven in Belgien.

Sei Du der Erste:

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Zurück zur Startseite
Mehr aus der Rubrik Kurioses
Villa steht Kopf

Villa steht Kopf

Haben sich die Touristen irgendwie an die Decke geklebt, oder steht das Haus Kopf? Diese Frage, kann schnell beantwortet werden.
Mehr...
Streifenpolizei reitet auf Wasserbüffeln

Streifenpolizei reitet auf Wasserbüffeln

In Brasilien sieht der Wilde Westen deutlich anders aus. Hier patrouilliert die Militärpolizei nämlich nicht im Jeep oder hoch zu Ross.
Mehr...
Boxkampf der Roboter

Boxkampf der Roboter

Bis zum Terminator ist es zwar noch ein weiter Weg, aber im chinesischen Rizhao traten diese Roboter gegeneinander an.
Mehr...
rss © Copyright Oh!Wow!